metis ChangeCamp
Infos

Die Idee dieses Camps

Alle Teilnehmenden bringen eigene Change-Erfahrungen und ihre aktuellen Fragen ein, setzen sich miteinander kritisch auseinander, nehmen wichtige Impulse für ihre Vorhaben mit. Dafür setzen wir auf die Bereitschaft aller Teilnehmenden zu kritischem Reflektieren, zu „neuem Denken“ und „anderem Handeln“. Damit ihr am Abend mit neuen oder auch bestätigenden Einsichten zu besserem Change nach Hause gehen könnt.

Da wir nicht so viel von Patentrezepten und hoch-standardisierten Verfahren zur Durchführung bzw. Begleitung von Change-Prozessen halten, setzen wir mit diesem Camp auf die Arbeit an euren konkreten Fragen statt auf Key-Notes und Workshops mit vorgefertigten Modellen. Welche konkreten, aktuellen Herausforderungen brauchen neue Ideen für den Change? Wie kann perspektivisch eine bessere Anpassung an die Bedarfe des Marktes erreicht werden? Wie kommt man an die Potenziale, die im Unternehmen und der Verwaltung schlummern? Wie kann man erfolgreicher und nachhaltiger Bedenken, Barrieren und Tabus überwinden? Was lässt sich von Erkenntnissen aus Hirnforschung und anderen Disziplinen für die bessere Gestaltung von Change-Prozessen lernen?

Für wen ist das Camp gedacht?

Unser Camp ist kein „Grundkurs“ in Change-Management und auch keine Veranstaltung für „Besserwisser“ und eloquente Verkäufer, die ihre wohlfeilen Konzepte und Strategien an den meistbietenden Unternehmens-Vertreter verkaufen wollen. Vielmehr möchten wir gerne alle Personen ansprechen, die für Veränderungen in ihrem Unternehmen und in Ihrer Verwaltung verantwortlich sind, die schon öfter darüber nachgedacht haben, dass es so wie in den letzten Jahren nicht weitergehen kann, und die gerne ein bisschen Zeit investieren und einige Anregungen für „neues Denken“ und „anders Handeln“ haben möchten. Wir denken da an euch als Change Manager, Digital Officers, „New Work“-Beauftragte, Change Agents, agile Coaches, Unternehmens-Entwickler und andere „Spezialisten“.

Die Location und Organisatorisches

Der Ort, in dem wir tagen, ist – neben dem Konzept – ebenfalls etwas Besonderes: Wir sind zu Gast in den Räumen von KAHL, einem mittelständischen „New Work“-Gestalter aus Mannheim mit dem wir eng verbunden sind.

Jetzt Ticket reservieren!

metis ChangeCamp 2024
15. März 2024 in Mannheim

Platz sichern!